Am 02.05.2022 war Herr Rebl von der Deutschen Bundesbank zu einem Gastvortrag an unserer Schule geladen, um die Klasse FB13W über die aktuelle Geldpolitik der Europäischen Zentralbank zu informieren.
Am Anfang erklärte Herr Rebl in seinen 2-stündigen Vortrag das System der Europäischen Zentralbanken (ESZB). Anschließend informierte er die Schüler über die geldpolitischen Maßnahmen der EZB in der Vergangenheit und gab einen Ausblick für das Jahr 2022.
Ein besonderes Augenmerk legte Herr Rebl auf die aktuell hohe Inflation, die u.a.  durch den Zusammenbruch der Lieferketten durch Corona und den Krieg in der Ukraine verursacht wurde.
Zum Schluss versicherte Herr Rebl, dass die Geldpolitiker alles tun werden ich aktuellen Krisen zu bewältigen. Somit schenkte er den Schülern Zuversicht zum Ende des Vortrags.

Matthias Beierl

Termine

Anmeldung

Aktuelles