Der gleichnamige Roman von Matt Haig dreht sich um Nora Seed, die in ihren Augen im Leben gescheitert ist. Sie ist permanent pleite, hat ihren Halbtagsjob in einem Gitarrenladen verloren und muss auch noch den Tod ihrer geliebten Katze hinnehmen. Das alles reicht ihr und sie beschließt zu sterben.
Aber dann erwacht sie plötzlich in einer ihr fremden Bibliothek und erhält die Chance, die Entscheidungen, die sie in ihrem Leben nicht getroffen hat, zu erleben. Hierbei hilft ihr eine liebenswerte Frau, die diese Mitternachtsbibliothek betreut.
Die Theatergruppe der FOSBOS Schwandorf hat Teile dieses Romans nun auf die Bühne gebracht und lässt verschiedene Figuren das erleben, was sie in ihrem bisherigen Leben eben nicht getan haben. In ihrem persönlichen Buch des Bereuens können sie nun das durchführen, für das sie sich in ihrem alten Leben eben nicht entschieden haben.
Letztendlich kommen alle wieder in der Bibliothek zusammen und … das können Sie dann selbst sehen.

Gezeigt wird „Die Mitternachtsbibliothek“ am Donnerstag, 27.04.2023, um 19:30 Uhr in der Aula des Beruflichen Schulzentrums Schwandorf (Glätzlstraße). Der Eintritt hierfür ist frei – Spenden werden aber gerne entgegengenommen. Hier finden Sie den Flyer zum Stück

Die Theatergruppe freut sich über Ihren Besuch!

Cosima Wittenzellner

 

Termine

Anmeldung

Kontakt