Die FOSBOS Schwandorf erreichte dieser Brief eines ehemaligen Schülers, den wir gerne mit der Öffentlichkeit teilen wollen. Ein ganz großes Danke für die ehrlichen Worte und die schöne Rückmeldung:

„Sehr geehrte Damen und Herren,
in den letzten Tagen räumte ich ein wenig meinen Bücherschrank um und stieß dabei auf die Schülerzeitungen  aus meiner Schulzeit an der FOSBOS Schwandorf.
Anfangs nicht sonderlich beachtet, doch beim näheren Hinsehen kamen Erinnerungen aus einer wirklich sehr schönen Schulzeit wieder ans Tageslicht.
Ich setzte mich und blätterte breit grinsend eine Seite nach der Nächsten um und lies drei Jahre FOS in Schwandorf Revue passieren.
Da ich  diese schöne nicht selbst gestaltet habe,  möchte ich in diesem kleinen Gedicht meinen Dank dafür ausdrücken.
In den vielschichtigen Bildungsinhalten, sowie den vielen Möglichkeiten sich in der Schule zu engagieren, durfte ich viele Soft Skills und diverse Kompetenzen erlernen
bzw. verbessern, welche mir heutzutage nahezu vital sind. Meine Zeit als Schülersprecher der FOS Schwandorf genoss ich sehr und auch die sehr lehrreiche Zeit, in welcher mir viele Lehrkräfte nicht nur Zuspruch oder Unterstützung gaben, sondern ebenfalls einen konstruktiven Feinschliff verpassten.
Die Schwierigkeit Ihres Berufes in fachlicher, wie auch pädagogischer Hinsicht ist
nicht zu vernachlässigen und verdient jede Form höchster Anerkennung und Respekts.
Ich war von September 2017 bis Juli 2020 in den Klassen F11S3, F12S2 und F13S, Teil der FOSBOS Schwandorf.
Mittlerweile bin ich Polizeibeamter in Regensburg und wie bereits anfangs erwähnt, sehr für meine schöne Schulzeit dankbar.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, viel Kraft und Ausdauer, sowie selbst bei mutmaßlichen hoffnungslosen Fällen, das richtige Maß an Geduld und Strenge.
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Tomanek“

 

Termine

Anmeldung

Kontakt